Thema:
Re:Schulen mit Coronafällen flat
Autor: Ihsan
Datum:06.07.20 10:38
Antwort auf:Re:Schulen mit Coronafällen von Rocco

>> Weil so kann es im Herbst nicht funktionieren.
>
>Halte diese Liste für wenig hilfreich. Schulen, in denen es irgendwann einen Corona-Fall gab? Wie bringt uns das in der Frage weiter, ob Schulen das Infektionsgeschehen befeuern oder nicht?
>
>Wieviele Schulen sind aktuell betroffen? Wieviele Kinder haben sich untereinander angesteckt und wieviele Schüler das Virus schlußendlich auch außerhalb der Schule weitergegeben? Das sind denke ich die interessanteren Daten als diese Reduktion auf "hier war mal irgendwann was".


Das kommt auf die Fragestellung an, und das Infektionsgeschehen an sich ist hier (für mich) weniger die Frage.
Für Eltern ist es allein dadurch interessant, dass jeder einzelne Fall das Risiko wiederspiegelt, dass auch die eigenen Kinder in einen solchen Hineinschlittern. Gott bewahre, dass sie nicht erkranken, aber zumindest von den Schulschließungen betroffen werden.
Die Frage ist da also eher: Wie soll hier zukünftig vorgegangen werden, denn man kann ja nicht alle 14 Tage die Schulen vorsorglich abschließen, wie sollen das die Eltern, die dann eventuell wieder regulär arbeiten gehen müssen, managen?


< antworten >