Thema:
Re:Schulen mit Coronafällen flat
Autor: Goldfisch
Datum:06.07.20 10:06
Antwort auf:Re:Schulen mit Coronafällen von Rocco

Okay danke. Ich weiß gar nicht ob es in NRW auch so eine Regelung gibt. In meinem Kreis wurden vier von knapp 50 Schulen nach einer Woche auf Grund von Fällen geschlossen. Eine wo meine Tochter auch hingeht. Waren bis auf einer Ausnahme aber alles Einzelfälle die mit Tönnis in Verbindung gebracht wurden. Bis auf einmal wurde wohl eine Übertragung in der Schule nachgewiesen. Das war echt reinstes Chaos und lernen wird da zur Nebensache. Ich frage mich wie es nach den Sommerferien weitergeht. Einfach mal schauen ob es gut geht und wenn nicht erst anfangen zu überlegen? Es muss doch ein vernünftiges Konzept da sein. Wenn der Herbst/Winter für das Virus wirklich ein Vorteil ist, dann sehe ich echte Probleme aufkommen. Ich will auch, dass meine Tochter zur Schule geht und vernünftig lernt. Aber mit so einer Angst im Nacken und vielleicht jeden Monat mal die Schule für 2 Wochen zu, macht das kein Spaß. Das ist meine Befürchtung.

< antworten >