Thema:
Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.07.20 09:39
Antwort auf:Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen von Matze

>Erst wurden (sofern vorhanden) die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben, dann Veranstaltungen mit strikten Auflagen wieder zugelassen, Läden geöffnet, dann Restaurants, Bars, Kinos, KiTas, Schulen...

Korrekt, und tlw. weiterhin unter starken Einschränkungen (Kino, Restaurants, ...) - das ist an dieser Stelle sehr wichtig zu erwähnen.

Und ja, so gehts halt, wenns ein neues, unbekanntes Thema ist. Man tastet sich ran.

>JEDE einzelne dieser Öffnungsmaßnahmen wurde hier im Forum begleitet von Geschrei der Art "Diese Idioten, das war's jetzt, in zwei Wochen gehen die Zahlen wieder hoch; warum haben sie nicht noch etwas gewartet, wir waren auf so einem guten Weg..."

Huh? Welche Maßnahme wurde denn so überwiegend kommentiert? Das meiste wurde doch eher vorsichtig abwartend entgegen genommen.

> Passiert ist aber (abgesehen von wenigen lokalen Ereignissen) nie etwas. Insgesamt fielen die Zahlen weiter. Das ist gemeint mit "Nur seltsam, dass nie etwas passiert wenn die Einschränkung, um die es gerade geht, doch abgeschafft wird."

Vielleicht auch, weil weiterhin essentielle Maßnahmen flankieren - wie zB die Maskenpflicht?


< antworten >