Thema:
Dumme Entscheidung wenn sie kommt flat
Autor: Lynne
Datum:06.07.20 08:34
Antwort auf:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen von Telemesse


Die Zahlen sind wegen der Masken (und anderen Maßnahmen) sowie dem eingeschränkten Bewegungsprofilen der Bevölkerung so niedrig. Jetzt fahren wieder tausende Leute hin und tausende von da fahren selbst in Urlaub oder aus Spaß an der Freud oder wegen der  wieder aufgenommenen Arbeit durch die Republik.
Da steigt das Risiko halt wieder enorm, dass irgendwer den Schrott erneut einschleppt, da muß man nicht auch noch die letzten simplen Maßnahmen zum Schutz gegen Infektionen gleichzeitig aussetzen.

Und wenn ich dann grade in der Tagesschau die Aussage eines der zuständigen Politiker höre, der so im Sinne von "ja wenn die Leute die soziale Distanz zwingend halten im Einzelhandel, dann kann man die Maskenpflicht auch weglassen"

Schöne Theorie, nur kann man das mit der zwingend eingehaltenen Distanz im Einzelhandel doch komplett vergessen, sowas ist ja schon mit 10 Kunden gleichzeitg im Penny nicht konsequent einzuhalten ...

Lynne


< antworten >