Thema:
Re:richtig so flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.20 00:17
Antwort auf:Re:richtig so von Matze

>>Dann wären die meisten Läden schon pleite wenn das mit dem 50% Anteil am Umsatz stimmt.
>
>Hier wird die Zahl aber auch genannt.
>
>[https://www.welt.de/wirtschaft/article208803787/Einzelhandel-Maskenpflicht-hemmt-Konsumlust-der-Deutschen.html]
>
>„Mit der Maske kaufen die Verbraucher nur noch, was sie müssen“, sagt Veltmann. Das so wichtige freizeitorientierte Einkaufen finde praktisch gar nicht mehr statt. Das sei verheerend für die Händler. „Dann gibt es kaum noch Impulskäufe. Die aber machen teils mehr als 50 Prozent der Umsätze im stationären Einzelhandel aus.“


Das ist so ein Unfug. Da lügt man sich doch selbst in die Tasche. Voller Hoffnung ersetzt man da die Pandemie als Konsumbremsklotz durch die Maskenpflicht, die man ja wieder abschaffen könnte - eine leichtere Forderung als ein Drängeln in Richtung Impfstoffforschung.

Ich gebe den Pappenheimern Brief und Siegel darauf, dass während einer Pandemie "Freizeitshopping" auch ohne Maskenpflicht nicht plötzlich wieder zum Renner wird.


< antworten >