Thema:
Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.20 22:53
Antwort auf:Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen von Matze

>>Ich habe den Eindruck, MeckPom möchte die Frustbürger monetarisieren und sagen „kommt zu uns, hier gehts ohne Maske rund!“, statt hier mal als Joint Effort noch ein paar Wochen durchzuhalten.
>
>Ah ja. Wann sollen die „paar Wochen“ dann vorbei sein? Zumal die Maskenpflicht erst ab dem 6.8. abgeschafft werden soll?
>
>Das mit den „nur noch ein paar Wochen“ höre ich ständig für alles mögliche seit April. Immer ist es für irgendwas zu früh. Nur seltsam, dass nie etwas passiert wenn die Einschränkung, um die es gerade geht, doch abgeschafft wird.
>
>Nochmal: 13(!) Infizierte in einem ganzen Bundesland. Jede Großstadt hier hat alleine schon deutlich mehr.  Selbst wenn die Zahl 0 wäre, wären die Reaktionen hier die gleichen.


Es geht hier gerade um die Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV, nicht um Ausgangssperren oder ähnliche Hardcore-Maßnahmen.

Wir sollten verdammt nochmal die Masken lieber zu lange als zu kurz tragen, um die Gefahr zu minimieren, dass Verschärfungen doch nochmal nötig werden. Und das sollte doch gerade Dir auch ein wichtiges Anliegen sein?

Meine Güte, dieses Geflenne wegen einem kleinen Stofffetzen über Mund und Nase...


< antworten >