Thema:
Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.07.20 22:43
Antwort auf:Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen von Matze

>>Keine Ahnung wo Du lebst. Offenbar nicht in Deutschland, denn hier wurden in allen Bundesländern alle „paar Wochen“ tlw. gravierende Einschränkungen wieder abgeschafft.
>
>Das habe ich ja geschrieben und vorher wurde hier jedes einzelne Mal genauso geschäumt, dass das alles verantwortungslose Idioten sind. Obwohl die Zahlen immer nur nach unten gingen.
>
>Aber ich dachte mir, dass Du die eigentliche Frage ignorieren würdest.


Die ursprüngliche Frage ist müssig. Ich sehe mich nicht in der Lage, Dich hier von den Grundsätzen des Pandemie-Verlaufs zu überzeugen.

Dein „die Einschränkungen sind überflüssig, es hätte sich eh alles so reguliert“ ist imo maximal ignorant und perfide.

Für mich leuchtet ein, dass „flatten the curve“ durch die Maßnahmen funktioniert hat, und dass dann gezielt und mit wachsender Erfahrungen das gelockert wurde, was sinnvoll war, während andere Dinge verboten bleiben. Natürlich passiert aktuell kein krasser Anstieg, u.a. weil man Superspreader Events vermeidet, die Maskenpflicht besteht, und einfach alle doppelt und dreifach vorsichtig sind.

Aber wie gesagt: ich werde Dich hier nicht von etwas überzeugen, was Du bereits bei den wichtigsten Gremien und Wissenschaftlern des Landes ignoriert hast.


< antworten >