Thema:
Re:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen flat
Autor: Rocco
Datum:05.07.20 12:04
Antwort auf:Re:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen von Pezking


>Sorry, aber wenn Ihr das nicht gescheit organisiert bekommt ist das doch kein Argument für die Abschaffung der Maskenpflicht? O_o

Habe ich ja auch nicht in dem von dir zitierten Teil gefordert sondern lediglich ausgeführt, warum ich persönlich die Masken in meinem Alltag nicht besonders mag - völlig unabhängig ob es eine Maskenpflicht gibt oder nicht.

>Nicht in Supermärkten. Ohne Maskenpflicht würde ich schlagartig wieder Zustände bein Shoppen kriegen.

Ich weiss nicht wie es bei euch derzeit aussieht, aber in Mainz haben wir Stand heute 7 registrierte Infektionen auf 210,000 Einwohner. Mich im Supermarkt oder sonst wo unter Einhaltung der Abstandsregeln anzustecken bzw. jemanden unbewusst anzustecken, halte ich derzeit für praktisch ausgeschlossen. Wir haben schon eine völlig andere Situation als im März. Die meisten Leute sind sensibilisiert im Alltag und das Infektionsgeschehen ist (auch deswegen) auf einem völlig anderen Niveau. So oder so ist kaum davon auszugehen, dass die Maskenpflicht auf Jahre Bestand haben wird, bis denn dann endlich jeder geimpft wurde. Das halte ich für unrealistisch. Stand jetzt.

Greets
Rocco


< antworten >