Thema:
Re:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen flat
Autor: ChRoM
Datum:05.07.20 10:23
Antwort auf:Re:Meck Pom will Maskenpflicht in Läden abschaffen von Rocco

>Bin daher durchaus dafür dass die Maskenpflicht dort abgeschafft wird, wo man Abstand halten kann - was außer in gut gefüllten Bussen & Bahnen bzw. auf größeren Events, praktisch überall der Fall sein dürfte.

An umso mehr Plätzen die Maskenpflicht fällt, desto schlechter steht es mit der Disziplin da, wo sie noch gilt. In den hiesigen Öffis sieht man immer mehr Leute ohne Maske. Is jo wurscht, muss ma sonst auch net tragen... Und im Supermarkt halten die Leute auch keine Abstände mehr ein. Keine Maske, keine Abstände. Meh! Die Maske hat halt auch einen pychologischen Faktor und signalisiert: Es ist nicht vorbei, ich muss vorsichtig sein. Dazu kommt, dass mittlerweile diverse Studien die Wirksamkeit attestieren. Lieber zu oft Maske als zu wenig, wäre mein Zugang.


< antworten >