Thema:
Re:Kann mir jemand das iOS Kontaktprotokoll erklären? flat
Autor: ChRoM
Datum:04.07.20 18:43
Antwort auf:Re:Kann mir jemand das iOS Kontaktprotokoll erklären? von BOBELE

>Zeitstempel: Zu der Zeit wurden Dir vom Server Schlüssel von Leuten zugestellt, die in Ihrer App angegeben haben, dass sie positiv getestet wurden.
>
>Bereitgestellte Schlüssel: Schlüssel infizierter Personen sowie eine unbekannte Anzahl zufällig generierter ungültiger Schlüssel, um die tatsächlichen zu verschleiern. Man hat Dir 1076 Schlüssel zugestellt.
>
>Abgeglichen: Doof formuliert. Abgeglichen wurden alle, und zwar mit denen, die bei Dir lokal von Deinen Fummelparties auf Deinen Phone gespeichert sind. Es wurden 0 Übereinstimmungen gefunden. Ansonsten wär Deine Risikobewertung jetzt rot.


Vielen Dank! Ad abgeglichene Schlüssel: Wie sicher bist Du Dir? Die Anzeige von Übereinstimmungen wäre relativ sinnlos, dann würde da ja (hoffentlich) immer "0" stehen. Spannender wäre die Info, wieviele bei mir lokal gespeicherter Schlüssel (also Kontakte) verglichen wurden. Hm.

Das heißt aber dann auf gut Deutsch: Ich kann nirgendwo sehen, wieviele Kontakte die Stopp Corona App registriert hat? Weil die App selber zeigt das seit der Umstellung auf die offizielle Schnittstelle nicht mehr an und wenn das OS das auch nicht tut, tappt man irgendwie im Dunkeln. Klar ist das jetzt keine essenzielle Information, aber spannend wär's schon zu wissen, ob die App überhaupt Kontakte registriert oder ich eh nur allein damit rumlauf ^^


< antworten >