Thema:
Re:Abstand im Rewe (Hamburg) ist vorbei flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.20 14:21
Antwort auf:Abstand im Rewe (Hamburg) ist vorbei von Planet Harrier

>In der Hamburger Meile an der Kasse haben gerade eine einzige Frau und ich Abstand gehalten. Der Rest der 20 Leute hockte wie früher dicht gedrängt auf seinem Vordermann. Kein Wunder, dass die aktiven Fallzahlen in HH wieder leicht steigen.
>
>Normalerweise gehe ich lieber zu leereren Rewes/Supermärkten in der Gegend, aber manche Sachen wie Rauch Eistee gibt's dort halt nicht.
>
>Wie ist der Fremdkuschelstatus in eurer Gegend?


In Ordnung (Main-Taunus-Kreis). Seit der Maskenpflicht muss man in den Gängen etwas mehr auf Abstand achten; einige Leute fühlen sich mit Maske quasi immun. Aber es tragen ja alle Maske, daher fühle ich mich unter'm Strich dennoch viel sicherer als vor der Pflicht.

Und in der Schlange an der Kasse kann ich überhaupt nicht klagen, da werden die Abstände eingehalten. Selbst beim Holen/Zurückbringen eines Einkaufswagens vor dem Markt rückt einem keiner auf die Pelle.


< antworten >