Thema:
Strafanzeige gegen Streeck Studie flat
Autor: Fritz Schober
Datum:03.07.20 08:57
Antwort auf:Studien zu Covid 19 von SidVicious

Meine Skepsis vom April war wohl nicht unberechtigt. Der Kerl kam mir von Anfang an nicht koscher und wirtschaftlich und nicht wissenschaftlich motiviert vor:

n-tv Newsticker:
"Neue Kritik an der Heinsberg-Studie: Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" berichtet, hat ein Wissenschaftler vergangene Woche Strafanzeige gegen die Studie des Bonner Virologen Hendrik Streeck gestellt. Streeck soll die nordrhein-westfälische Landesregierung getäuscht haben, um Drittmittel für die Studie einzuholen, heißt es in der Anzeige, die "Capital" vorliegt. Außerdem soll Streeck anstelle der mit dem Auftraggeber vereinbarten wissenschaftlich basierten Fakten zum Teil "erfundene Forschungsergebnisse" geliefert haben. Konkret gehe es um Aussagen im Zwischenbericht zur Heinsberg-Studie vom 9. April zu einem Zusammenhang zwischen Hygienemaßnahmen, der Viruskonzentration und dem Schweregrad einer Corona-Erkrankung. Zu diesem Punkt seien in der Studie keine Daten erhoben worden, die einen wissenschaftlichen Befund stützen, heißt es in der Anzeige."


< antworten >