Thema:
Seit mindestens 6 (?) Wochen wieder im Büro flat
Autor: tak
Datum:02.07.20 23:09
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Der gütige Firmenpatriarch sorgt sich einerseits um uns, andererseits gings es recht zeitig mit dem Präsenzbetrieb los.
Zunächst sehr vorsichtig mit nur wenigen Mitarbeitern, außerdem blieb jeder zweite Arbeitsplatz frei.
Jetzt wurden lustige Trennwände aufgestellt, aber ob nun wieder Vollbesetzung ist, habe ich nicht mitbekommen^^
Auch mussten Kollegen nach Geschäftsreisen für zwei Wochen ins Homeoffice. Das wurde aber seit 1. Juli abgeschafft.

Am lustigsten ist die halbe Maskenpflicht -im geräumigen Korridor muss man eine Maske tragen - daran wird sich auch zu 90 % gehalten. In seinem Büro muss man es nicht tun, aber zumindest offiziell in Meetings und bei Gesprächen mit Kollegen aus anderen Zimmern. In diesen deutlich bedenklicheren Situationen als an der Kaffeemaschine trägt aber keiner die Maske. Also schon ziemlich sinnlos.

Zumindest nehme ich mir nun die Freiheit heraus alle zwei Wochen am Freitag oder zu irgendwelchen Anlässen Homeoffice zu machen. Ich denke es bleibt auch weiterhin so unproblematisch, was super ist. Da es nun mit einem Eintrag in den Kalender gemacht ist und der Teamchef nichts dagegen hat, fühle ich mich deutlich freier. Ich finde ja schon die (ganzen drei^^) Karenztage total toll, nun auch Homeoffice nach Lust und Laune. Perfekt.


< antworten >