Thema:
Das ist einfach dumm flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.07.20 09:01
Antwort auf:Jetzt auch Steiermark von ChRoM

>Dass die Maskenpflicht in Ö mittlerweile de fcto überall außer in Öffis und im Gesundheitsbereich aufgehoben ist, ist da aber wohl auch net unbedingt hilfreich.

Ich verstehe die Regierung da einfach nicht. Bzw. schon, die entsprechenden Lobbys werden Druck ausgeübt haben und die Regierung ist dann eingeknickt. Und das ist dann leider ziemlich dumm, vor allem weil die ersten Reaktionen am Anfang der Corona-Krise imo vorbildlich waren. Aber das Aufheben der Maskenpflicht in großem Stil und die Grenzöffnungen fast am selben Tag durchzuführen... oh well. Die Leute hatten sich schon an die Masken gewöhnt, es wäre kein nennenswertes Problem gewesen, die Maskenpflicht einfach weiterlaufen zu lassen. Nicht weil der Schutz vor Corona so groß wäre, sondern wegen dem sichtbaren Signal an alle: Halt! Aufpassen! Corona ist noch nicht vorbei! Jetzt ist bei uns im Süden fast alles wie Prä-Corona, sprich die Abstandsregeln werden immer weniger eingehalten etc., und die Zahlen steigen wieder (wenn auch noch auf niedrigem Niveau).


< antworten >