Thema:
Re:G4 Schweinevirus in China (H1N1 Variante) entdeckt flat
Autor: sYntiq
Datum:30.06.20 14:38
Antwort auf:Re:G4 Schweinevirus in China (H1N1 Variante) entdeckt von sidekick-x-

>Also ich fand die Welt ohne schöner.
>Sofern man sich nicht gegen ne Pandemie schützen muss, würde ich jederzeit ne Ansteckung mit der Erkältung vorziehen, als nur noch so rumlaufen müssen.


Leider triffst du aber durch das Tragen oder Nichttragen einer Maske nicht für dich die Entscheidung ob du eine Ansteckung vorziehst, sondern entscheidest für dein Gegenüber.

Ich finde die Welt ohne Masken ganz generell auch schöner und gerade auch als Brillenträger und Asthmatiker nerven die mich schon. Trotzdem fänd ich es aber toll wenn Masken zum Alltag dazugehören würden.

Wie in Asien halt. Dort trägt man die ja auch nicht um sich zu schützen (dagegen helfen die Masken ja eh nicht) sondern um andere zu schützen, WEIL man selbst krank ist oder den Verdacht hat krank zu sein.

Wenn ich allerdings sehe was es vor allem am Anfang für ein Hickhack und für Diskussionen wegen der Maskenpflicht gab, wie immer noch herumgehet wird weil man eine Maske tragen muss und wie wenig Leute die Maske überhaupt korrekt tragen, glaube ich nicht daran. Wir hier in Deutschland ( und nicht nur hier) sind einfach viel zu dumm und egoistisch als das "Rücksicht auf andere" irgendwie auch nur die geringste Relevanz hätte.


< antworten >