Thema:
Re:Gab es eigentlich mal einen Virus, der nicht direkt ... flat
Autor: Gramatik
Datum:30.06.20 13:48
Antwort auf:Gab es eigentlich mal einen Virus, der nicht direkt ... von thestraightedge

>... mit der Nutztierhaltung zusammenhing? Also ernstgemeinte Frage: BSE, Schweinegrippe, SARS, sogar MERS (kam vom Dromedar als Zwischenwirt, wie ich erst kürzlich erfuhr) sowie vermutlich Covid stammen alle aus der Tierverwertungskette.
>
>Gibts auch mal einen, der von einer Sonnenblume oder aus einer Pfütze auf uns übergesprungen ist?


Wahrscheinlich zu unterschiedlich... der Mensch stammt ja vom Fisch ab und der Fisch vom Einzeller und das Virus ist u.U. eine Variante die in der Zeit entstanden ist. Im Extremfall könnte es einen Virus geben der in Seetang (einer der Vorfahren von Mensch und Tier) zu finden ist und dann durch Sushi verbreitet werden könnte!


< antworten >