Thema:
Re:Absichtserklärungen gibts schon immer flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 10:31
Antwort auf:Re:Absichtserklärungen gibts schon immer von K!M

>>Und einen Metzger. Dort kaufe ich am liebsten Fleisch.
>
>Und auch der hat kein Biofleich?! WTF? Willst du mich für blöd verkaufen?! Dein kleiner-als-Kleinstadt-Wohnort hat also doch auch einen Metzger?!


Wie gesagt: Der kooperiert mit einem Demeter-Schlachtbetrieb und dort kaufe ich am liebsten Fleisch.

Aber rund um die Jahrtausendwende gab es hier im Ort auch jahrelang mal keinen Metzger und keinen Supermarkt mit eigener Schlachtung.

Ich wollte doch nur festhalten, dass Biofleisch u.ä. nicht flächendeckend überall als Alternative so leicht erhältlich ist. Genug Kommunen haben nix außer einem Supermarkt.

IMO ist die potenzielle Nachfrage nach Biofleisch noch lange nicht ausreichend gedeckt. Und deshalb wäre es IMO ein vielversprechender Hebel, durch Steuern und Auflagen Nicht-Biofleisch ökonomisch unattraktiver zu machen.


< antworten >