Thema:
Altersdurchschnitt der Berliner Corona-Infizierten sinkt flat
Autor: K!M
Datum:30.06.20 10:20
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

deutlich.

Auch eine Analyse der Corona-Fallzahlen in Berlin durch rbb|24 zeigt, dass Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren in Berlin in den vergangenen Wochen deutlich häufiger positiv auf das Coronavirus getestet worden sind als zuvor.

Über alle Altersklassen gesehen lag der Anstieg der Fälle zwischen dem 11. Mai und dem 22. Juni bei 26,3 Prozent. Bei jungen Menschen zwischen 0 und 14 Jahren haben sich die Zahlen in Berlin jedoch mehr als verdoppelt. Am höchsten war die Veränderung bei den Fünf- bis Neunjährigen: mit einer Erhöhung um 152,7 Prozent. Zum Vergleich: Bei keiner Altersgruppe über 50 Jahren stiegen die Fallzahlen in diesem Zeitraum um mehr als 20 Prozent.


Das Experiment an Kindern, Jugendlichen und Lehrern vor den Sommerferien, hat also nur das gezeigt, was man vermutet hat. Glückwunsch, Menschenleben geopfert für 0 Erkenntnis. Die Familien danken.

[https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/06/berlin-kalayci-neuinfizierte-anstieg-juengere-menschen.html]


< antworten >