Thema:
Re:Absichtserklärungen gibts schon immer flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 09:28
Antwort auf:Re:Absichtserklärungen gibts schon immer von K!M

>>>>Laut Sprecher sind 92% dazu bereit mehr zu zahlen für besseres Fleisch (keine Ahnung wieviel und wer befragt wurde).
>>>
>>>Das wird seit 10 Jahren gelabert - und warum tun die Leute es dann nicht? Man KANN ja schon lange teurer, gehaltvoll, im Zweifel gesünder Fleisch konsumieren, sogar ethisch vertretbar. Jede Kleinstadt hat noch einen Metzger
>>
>>Das ist leider nicht der Fall.
>
>Jede Kleinstadt hat aber einen Wochenmarkt.


Auch das nicht. Und nicht jeder wohnt in einer Kleinstadt.

>>>jeder Supermarkt Biofleisch in der Auslage oder halt notfalls abgepackt.
>>
>>Auch hier: Nicht jeder.
>
>Zeig mal einen(!) Kleinstadt mit Supermarkt, der kein Biofleisch hat. Fällt mir schwer zu glauben.


Der Rewe City bei uns im Erdgeschoss zum Beispiel. Alle Jubeljahre mal Bio-Geflügel, meistens gar kein Bio. Ich lebe in einer 11.000-Seelen-Gemeinde im Speckgürtel von Frankfurt. Zentrale Lage, hier lebt Geld.

Wir haben drei Rewe-Märkte im Ort. Schon der bei uns im Haus ist nicht gerade klein, und die anderen beiden sind sogar richtig groß bis sehr groß. Aber auch dort ist die Auswahl an Bio-Fleisch nicht gerade riesig und betrifft fast nur Geflügel.

Dazu haben wir noch 2x Aldi, 1x Lidl, 1x Alnatura, aber dort will ich nicht einkaufen.

Und einen Metzger. Dort kaufe ich am liebsten Fleisch.


< antworten >