Thema:
Re:Absichtserklärungen gibts schon immer flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 00:39
Antwort auf:Re:Absichtserklärungen gibts schon immer von thestraightedge

>Schau Dir die Eier-Auslage im Supermarkt an: die Industrieeier aus Bodenhaltung dominieren, trotz nur geringem Aufpreis gegenüber Freiland und sogar Bio-Haltung. Hier sind die Etiketten glasklar, seit 20 Jahren hat jeder Schranz-Supermarkt Bioeier.

Zum einen ziehe ich Freilandeier ganz bewusst Bioeiern vor. Mir sind medikamentös versorgte Freilandhühner lieber als puristisch gehaltene Tiere in Bodenhaltung. Es geht mir dabei eh mehr um das Tierwohl als die Qualität meiner eigenen Ernährung.

Zum anderen ist hier bei Rewe und Globus der Anteil der Billo-Bodenhaltungs-Eier seit vielen Jahren sehr gering. Die findet man verschämt im untersten Regal, und darüber herrscht die geile Auswahl: Bio, Freilandhaltung, "Spitz & Bube" ohne Schnabelverstümmelung und Kükenschreddern...hier hat man echt die Wahl aus bestimmt fünf ethisch eher vertretbaren Eiersorten und einer hässlichen Billigsorte, die auf alles scheißt.

Eine solche Auswahl würde ich mir auch beim Fleisch wünschen!

Wie es bei Aldi und Lidl hier aussieht kann ich nicht sagen. Ich kaufe seit über fünf Jahren gar nicht mehr bei Discountern ein.


< antworten >