Thema:
Re:Nochmal zum Fleisch flat
Autor: Adema
Datum:29.06.20 21:21
Antwort auf:Nochmal zum Fleisch von Optimus Prime

>Laut Sprecher sind 92% dazu bereit mehr zu zahlen für besseres Fleisch (keine Ahnung wieviel und wer befragt wurde).
>

Nie im Leben. Die Welt ist voller Herbert Schwakowiaks und Erdbeerkäses, das kannste doch komplett vergessen. Und selbst die, die nicht zu dumm oder desinteressiert für vernünftigen Konsum sind und das Geld hätten, rennen regelmäßig zum McDonalds, siehste doch hier im Forum, seh ich bei meinen Freunden. Dicker BMW, Eigentumswohnung mit Anfang 30 in München, aber Wilhelm Brandenburger aufm Gasgrill. Und das ist nicht einer, das machen alle, vom Normalverdiener bis zum Bonzen. Da verirrt sich nur Biofleisch in den Einkaufswagen, wenn 0815-Gerümpel ausverkauft ist – also nie. Der Fleischkonsum der Masse ändert sich erst, wenn alle unter Zwang die Preise hochziehen, oder es Fleisch aus der Petrischale gibt.

Der Witz ist doch, es besteht die Möglichkeit, mehr Geld für besseres Fleisch auszugeben, von 0815-Bio bis Premium-Bio, aber es kauft doch kaum einer. Die Aussage müsste heißen: 92% würden mehr fürs Fleisch zahlen, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr hätten.


< antworten >