Thema:
Re:wie lange muss man kontakt haben für ansteckung? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.06.20 18:30
Antwort auf:Re:wie lange muss man kontakt haben für ansteckung? von Doki Nafaso


Chill mal. Mir geht es darum, dass odst nicht einen Nervenzusammenbruch bekommt. Er hat ja bekanntlich gesundheitliche Probleme und wie du in vielen anderen Beiträgen von ihm nachlesen kannst beschäftigt ihn das ganze Thema enorm.

Der Kontakt ist bereits passiert. Soll man ihm jetzt schreiben: omg du wirst sterben? Was bringt das? Und was ist tatsächlich wahrscheinlicher?

Und diese ganzen Infos die er gegeben hat zum Ablauf, für wie wahrscheinlich hältst du es denn dass er sich angesteckt hat? Ist es möglich sich angesteckt zu haben? Ja. Ist es wahrscheinlich? Eher nicht. 30-45 Sekunden, ohne reden, wahrscheinlich auch ohne Gesicht zu Gesicht Kontakt. Dazu eben relativierend die Daten zu bekannten Infektionen. Selbst bei hoher Dunkelziffer ist die "Wahrscheinlichkeit" eher gering. Natürlich muss man das in seine Überlegungen mit einbeziehen. Wären in München zB 10% infiziert wäre mein Angstlevel radikal höher als bei den derzeitigen Zahlen. Natürlich kann es immer passieren, aber mir deshalb Corona Unwissenheit zu unterstellen ist Blödsinn.

Odst verhält sich immer so dass er sich gut fühlt. Er macht ja schon alles nach Vorgaben und darüber hinaus. Dieser Kontakt soll ihn jetzt nicht aus der Bahn werfen. Er wird selbst wissen, dass er bei Fieber oder trockenem Husten Kontakt zur Hotline sucht. Sich jetzt mental deswegen verrückt zu machen bringt genau nichts da es eben schon passiert ist. Hast du schonmal vom Nocebo Effekt gehört?
Es geht hier ja nicht darum dass er fragt wie man sich verhält sondern wie wahrscheinlich es ist, und jetzt überzeuge mich bitte vom Gegenteil und erzähle ihm das er doomed ist.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >