Thema:
Nochmal zum Fleisch flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.06.20 18:12
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

Sarah Wiener, welche selbst Tiere im kleinen Maßstab zur Schlachtung besitzt, war bei ZDF im Interview und ich sehe es ähnlich wie sie. Hier der Clip:

[https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/videos/sarah-wiener-im-interview-lang-100.html]

Mir wurde ja entgegnet, dass die Menschen sich nicht scheren würden und selbst mit Schuld sind an den Zuständen und Preisen. Ja, das stimmt, aber sie dröselt nochmals etwas auf wieso das so ist. Und ich bin immernoch der Meinung, dass sich viele für bessere alternativen Entscheiden wenn sie die Wahl haben und sich dessen bewusst sind was sie da genau kaufen.

Laut Sprecher sind 92% dazu bereit mehr zu zahlen für besseres Fleisch (keine Ahnung wieviel und wer befragt wurde).

Ich hab's an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass zB auch im Umkreis meiner Eltern schon keiner mehr Lust auf Produkte aus schlechter Tierhaltung und Arbeitsbedingungen hat. Klar bestehen diese Probleme schon länger, aber nun scheint es im Zuge Coronas auch anders bei den Leuten anzukommen.

Meine Mutter hat sich zB eine Liste ausgedruckt mit allen Marken die von Tönnies kommen und meinem Vater verboten was davon einzukaufen ^^

Ich hoffe das Thema bleibt im Fokus und es ändert sich wirklich was auf lange Sicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >