Thema:
Re:wie lange muss man kontakt haben für ansteckung? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:29.06.20 17:12
Antwort auf:wie lange muss man kontakt haben für ansteckung? von odst-soldier

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

München hatte Ende 2018 laut Wikipedia 1.471.508 Einwohner.

Laut [https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html] gibt es in München 6747 bestätigte Coronavirus Fälle von denen 6218 bereits genesen sind und 217 gestorben. Bleiben also 312 aktive bekannte Infektionen.

Das macht eine Infektion von 0,021% aus. Dh wenn du mit 4716 Menschen Kontakt hattest war evtl eine darunter die positiv getestet wurde. Das Bewusstsein für die Erkrankung ist vorhanden und selbst wenn es eine gewisse Dunkelziffer an Infizierten gibt müsstest du trotzdem noch unglaubliches Pech haben bei deinem sonstigen Verhalten so jemandem zu begegnen.

Sollte deine Nachbarin eine der 312 aktiv infizierten sein wird sie sich sicher nicht bei dir im Keller an dir vorbeidrücken.

War deine Nachbarin denn sichtlich angeschlagen? Hat sie gehustet? Wirkte sie krank?

Bevor du keine ernsthaften Symptome wie Fieber oder trockenen Husten aufweist würde ich an deiner Stelle ruhig bleiben. Sich durch den von dir beschriebenen Kontakt anzustecken sollte äußerst gering sein selbst wenn sie es hätte.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >