Thema:
1 Sekunde bis 1 Woche^^ flat
Autor: tak
Datum:29.06.20 13:28
Antwort auf:wie lange muss man kontakt haben für ansteckung? von odst-soldier

Mein Kekulé-Halbwissen, was sich mit dem gesunden Menschenverstand deckt.

Die ganzen Richtlinien zur Zeit, Entfernung usw. sind ja immer eine Abwägung. Klar ist es wahrscheinlicher sich anzustecken, wenn man keinen Abstand hält und stundenlang zusammen singend eingesperrt ist. Aber man kann sich immer anstecken, was er auch mehrmals in seinem Podcast gesagt hat, es ist halt nur sehr unwahrscheinlich.

IMHO klingt eine Ansteckung in deiner Situation eher unwahrscheinlich und zu 99,5 % wird die Nachbarin sowieso gesund sein. Solche Situationen wirst du doch öfters haben? Eine Maske senkt ja auch nur das Risiko, also kommt es dazu bei jedem zweiten Einkauf?!


< antworten >