Thema:
Re:Warum macht man das? flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.06.20 13:20
Antwort auf:Re:Warum macht man das? von Gramatik

>>>>>Das frage ich mich auch, wenn mal wieder Pappbecher vom McDonalds in unseren Blumenkübeln vor’m Haus liegen. Was läuft da im Hirn falsch, dass man Müll nicht sachgerecht in einem Mülleimer entsorgt? Und dann auch noch in einem solchen Ausmaß? War das schon immer so?
>>>>>
>>>>>Greets
>>>>>Rocco
>>>>
>>>>Unsere heutigen Archäologen sind schon auch dankbar dafür, dass der eine oder andere Römer seinen Müll im Wald hat liegen lassen. Kein Witz.
>>>
>>>In 1000 Jahren:
>>>[https://i.redd.it/iwh90n4a24751.jpg]
>>
>>Wenn es ein 3310 wäre, dann würde der Archäologe es nur aufladen müssen und könnte Snake spielen.
>>
>>Ernsthaft, ich wüsste zu gerne, was Archäologen in ein paar tausend Jahren über uns denken würden. Tatsächlich wird es aber wohl keine klassische Archäologie mehr sein, weil wir ja riesige Datenbanken haben, Google oder Wikipedia z.B., in denen man dann wühlen müsste, um rauszufinden, warum wir sehenden Auges in jeglichen Konflikt und jede Katastrophe reingerannt sind, die sich bot...
>>
>Optimistische Denke das es in ein paar tausend Jahren noch Menschen gibt bzw die dann nicht andere Sorgen haben als im Müll der digitalen konsum wegwerfgesellschaft zu buddeln.


Ich denke schon, dass es noch Menschen geben wird. Es gibt keine Seuche, die nicht irgendwelche Menschen mit zufällig passenden Genanomalien überlebt hätten bzw. überleben werden. Die Pest und die Pocken haben auch nicht jeden getötet, die Tuberkulose auch nicht, es gab immer ein paar, die das überlebt haben. Heute haben wir vermutlich zumindest bei den Abkömmlingen der Europäer bei 10% eine mehr oder weniger große Immunität gegen HIV, es muss vor Jahrtausenden hier also mal ein ähnliches Virus grassiert haben. Asiaten und Afrikaner haben diese Immunität aber z.B. nicht.

Auch einen Atomkrieg würden einige wenige sicher überleben, es würde ja vermutlich eher mit taktischen Atomwaffen gekämpft als mit einer riesigen Bombe die ganze Landstriche unbewohnbar macht.

Der Klimawandel wird zweifelsohne töten, aber es werden Menschen in einigen Regionen trotzdem überleben. Und wenn die Erdbevölkerung durch eine dieser genannten Katastrophen dezimiert wurde, erholt sich die Erde auch und das Spiel geht in einigen Jahrhunderten wieder von vorne los. Bis wir die Erde komplett zerstört haben, dezimiert die uns erst einmal erheblich, aber ganz ausrotten wird sie uns nicht.

Das ist nur meine Einschätzung, das kann natürlich niemand vorhersagen. Einen brutalen Meteoriteneinschlag habe ich da z.B. nicht einkalkuliert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >