Thema:
Re:Mehr Gütersloher infiziert als vermutet flat
Autor: Zinkhal
Datum:28.06.20 15:15
Antwort auf:Re:Mehr Gütersloher infiziert als vermutet von Rocco

>>Eine Bekannte (mit GT-Kennzeichen) wurde das Auto in Bielefeld mit Eiern beworfen und Beschimpfungen ("Fotze, verpiss dich in deinen Kreis") gab es dann noch als Extra. Da zweifelt man echt an der Menschheit...
>
>Wo rotten sich solche Asozialen eigentlich zusammen und was sind das für Altersstrukturen? Die Corona-Besorgten sind doch eher ältere (40+) Mitbürger, die ich mir irgendwie nicht eierwerfend vorstellen kann. Und die Verschwörer und Demonstranten nehmen Corona nicht ernst. Welches Klientel bleibt denn da übrig? Gelangweilte Jugendliche (die eigentlich Corona-Angst-resistent sind...)?
>
>Greets
>Rocco


Das scheint gemischt zu sein. Eine wirklich feste Klientel ist (für mich) nicht erkennbar. Ich denke eher, dass der gegenwärtige Hass auf uns rein egoistische Motive hat. Sprich, schleppen wir Gütersloher das Virus (vermeintlich) nach Bielefeld und in Bielefeld wird auch der Lockdown angeordnet, ist natürlich auch die Urlaubsplanung der Bielefelder (zum Teil) im Arsch. Und niemand lässt sich gerne den Urlaub versauen. Zusätzlich die zahlreichen Einschränkungen im Alltag (Kontaktbeschränkungen, Fitnessstudio, Essen gehen etc.). Ich denke aber auch, dass dies Teile unsere Gesellschaft ganz gut widerspiegelt. Nachdenken anhand von objektiven Kriterien ist aus der Mode gekommen. Zugleich wird immer schneller aggressiv und zum Teil mit Gewalt reagiert. Jedoch bin ich auch der Überzeugung, dass dies eine Minderheit ist und der Großteil noch ganz Knusper in der Birne ist.

Das jeden Tag 40.000 Bielefelder und Gütersloher zur Arbeit pendeln, darf man aber auch nicht vergessen. D.h., geht es im Kreis GT tatsächlich infektionsmäßig - außerhalb von Tönnies - ordentlich ab, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Bielefeld und andere Nachbarstädte und -kreise trifft.


< antworten >