Thema:
Re:Mehr Gütersloher infiziert als vermutet flat
Autor: Zinkhal
Datum:28.06.20 11:53
Antwort auf:Re:Mehr Gütersloher infiziert als vermutet von jabbathehutt

>>Und diese Meldung kam nur ein paar Stunden nachdem Herr Laumann verkündet hatte, dass nur 9 Personen außerhalb der Belegschaft infiziert seien.
>>
>>Das nenne ich mal 'gut informiert' :-)
>
>
>75 vom 20.6.-27.6.
>Gut informiert?
>Ja...ist er.
>
>In den vergangenen 7 Tagen, 20. bis 26. Juni, wurden 75 Fälle in der übrigen Bevölkerung bekannt, also bei denen, die keinen direkten Bezug zu der Firma Tönnies haben. Das sind 28 mehr als am Vortag berichtet. Von den Tests, die im Diagnosezentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) am Carl-Miele-Berufskolleg, gemacht worden sind, sind 3.588 Befunde zurück, davon waren 12 positiv. Kurzbewertung: Die Zahl der positiven Tests in der übrigen Bevölkerung – also bei jenen, die keinen direkten Bezug zu den Tönnies-Beschäftigten haben – steigt merklich an, die Mehrzahl der betroffenen Personen ist offenbar asymptomatisch. Zurzeit ist der Anstieg vermutlich durch die starke Ausweitung der Testung von asymptomatischen Personen bedingt. Also den Testungen in den sechs Diagnosezentren. Ein gutes Zeichen: Es ist kein Anstieg der Erkrankten zu verzeichnen.
>
>
>
>Wenn du jetzt also in München oder Berlin oder Hamburg oder oder oder diese Masse an kostenlosen Tests in der Bevölkerung durchführen würdest würde man sich auch erschrecken.
>
>3588 davon 12 positiv finde als drittel Prozent jetzt nicht spektakulär. da waren die 23% bei tönnies noch eine ganz andere Dimension.
>
>Aber man muss jetzt ja die Hetze gegen die beiden Kreise rechtfertigen.
>Menschen, die hier Autoreifen zerstechen wegen des GT-Kennzeichen in Bielefeld - das ist alles so asozial...


Denke auch, dass man in allen Kreisen in etwa ähnliche Ergebnisse hätte, wenn man anfängt, wie bei uns, umfassend zu testen. Insofern verstehe ich diese Stigmatisierung von uns Güterslohern/Warendorfern überhaupt nicht. Eine Bekannte (mit GT-Kennzeichen) wurde das Auto in Bielefeld mit Eiern beworfen und Beschimpfungen ("Fotze, verpiss dich in deinen Kreis") gab es dann noch als Extra. Da zweifelt man echt an der Menschheit...


< antworten >