Thema:
Mehr Gütersloher infiziert als vermutet flat
Autor: Rocco
Datum:28.06.20 06:45
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

Entgegen der kürzlichen Beschwichtigung, dass der Ausbruch ja sozusagen nur intern im Betrieb stattfindet, ist eine Verbreitung in der Gütersloher Bevölkerung nun deutlich messbar. Hätte selbst gedacht, dass die Arbeiter sozusagen unter sich bleiben, aber bei so vielen Tönnies-Infektionen läßt sich eine externe Verbreitung wohl nicht ohne deutlich schnellere Reaktionen zu Beginn eindämmen. Da hat man (aka Laschet/Laumann) anfangs einfach viel Zeit liegen lassen.

Die Zahl nachgewiesener Corona-Infektionen in der Bevölkerung ohne direkten Bezug zur Tönnies-Belegschaft sei "merklich" gestiegen, teilte der Kreis am Samstagabend mit. Binnen einer Woche - vom 20. bis 26. Juni - wurden demnach 75 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet, die keinen Bezug zum Unternehmen haben. (tagesschau)

Greets
Rocco


< antworten >