Thema:
bin überrascht von den neuen Veranstaltungsregeln flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.06.20 20:46
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

Ich war ja gestern auf dem Konzert hier (Gelsenkirchen) im Zirkuszelt, für das zunächst 100, später nach den neuen Regeln dann 160 Zuschauer zugelassen wurden. Es gab Karten nur im Vorverkauf und man musste vorab Namen, Adresse und Telefonnummern aller Beteiligten angeben und konnte maximal zu viert zusammen sitzen. Die Plätze wurden zugeteilt und jeder wurde von einem Mitarbeiter an seinen Platz gebracht (an dem man dann die Maske abnehmen durfte).

In den Logen waren das jeweils drei Viererreihen.

[https://i.imgur.com/iH3hAK9.png]

Da wir die ersten in der Loge waren und vorne saßen, dachten wir eigentlich, dass die Mittelreihe frei bleiben würde aber nee, die wurde ebenfalls besetzt. Im Extremfall (drei Vierergruppen) hätten also 12 Leute in so einer Loge gesessen, was ich schon relativ kuschelig finde. Bei uns waren es insgesamt acht. Viele sind dann allerdings später auch zu einem spontanen Hupf auf die (nicht voll besetzten) Ränge dahinter gegangen, ausdrücklich von den Musikern dazu ermuntert.

Einen Bolzen haben sich Sänger und Sängerin noch geleistet, indem sie die Leute erst zum Mitpfeifen und bei einem späteren Song zum Mitsingen aufgefordert haben. Später haben sie sich entschuldigt, weil ihnen wohl jemand gesteckt hat, dass das nicht erlaubt ist. Insgesamt aber ein tolles Konzert mit sehr guten Musikern, denen man sichtlich anmerkte, dass sie einfach nur froh waren, wieder auf der Bühne zu stehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname