Thema:
Es wird alles noch eine Stufe brutaler flat
Autor: Scarface
Datum:25.06.20 18:31
Antwort auf:Was kommt danach? von Demonted

meiner Meinung nach.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird jetzt so richtig auseinandergehen und wer schwächelt, menschelt oder sonstige ganz normale menschliche Züge zeigt im Arbeitsleben wird rigoros aussortiert werden und zu den losern gehören.

Die soziale Kälte im Arbeitsleben wird noch mehr zunehmen und der ganz normale Arbeitnehmer wird noch viel erpressbarer sein. So im Sinne von: Sei froh, dass du überhaupt einen Job hast.

Porsche und sonstige AAA Superluxusfahrzeuge und ähnliches werden voll abgehen und etwa 90 Prozent der Bevölkerung werden gleichzeitig komplett unzufrieden mit ihrem Leben sein und nur noch Sachen auf Pump kaufen. Leasing, Flatrates, Miete. Enteignung, weil dem Durchschnittstrottel nichts mehr wirklich gehört. Trotzdem werden wir immer wieder die CDU wählen, und irgendwo finden sich auch immer wieder anscheinend 5 Prozent in der Bevölkerung, die trotz dem schrecklichen Vorbild USA die FDP in den Bundestag hieven. Weil sich Neoliberalismus so super bewährt hat dort.

Es wird für den Durchschnittsjoe ein absolut schreckliches Jahrzehnt werden.

Jeder der glaubt, dass sich was zum Guten ändern wird, obwohl wir immer wieder die gleichen Akteure wählen weil wir zu unfähig, zu blöd sind und zu wenig Mut haben, hat das System in dem wir leben nicht richtig verstanden oder ist ein supercooler Optimist, der mir bitte bitte etwas davon abgeben darf.

Mir ist nach einer Woche Arbeit sämtlicher Optimismus verloren gegangen. Es wird eine schreckliche, hässliche Zeit werden und die einzige Möglichkeit die einem mehr denn je bleibt, ist in seinem Umfeld dafür zu sorgen, dass er sich eine Blase aufbaut in der es sich schön leben lässt.

Und natürlich in Gold anlegen alles was man hat, um dem Börsencrash der kommenden Witschaftskrise etwas zuvorzukommen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >