Thema:
Re:Es wird nicht besser flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.06.20 11:00
Antwort auf:Re:Es wird nicht besser von K!M

>>>Das kann ich alles so nur bestätigen.
>>>
>>>
>>>Neben vielen Ärgernissen, die Du beschreibst , bin ich Montag aus allen Wolken, gefallen, als die lapidare Arbeitsanweisung für Homeschooling im Hausaufgabenheft (Email gibt's in der Grundschule offensichtlich nicht) unseres Drittklässlers lautete: Das gesamte Englisch-Arbeitsheft (30 Doppelseiten mit vielen, vielen neuen Vokabelgruppen und Satzbauten) durchzuarbeiten. Nur ein Fach wohlgemerkt.
>>>Da hat wohl die Lehrerin erkannt, dass sie den Stoff bis zum Schuljahresende nicht durchbekommt und hat das mal geflissentlich auf die Eltern abgewälzt.
>>>Erstaunt bin ich auch, dass die Homeschooling Aufgaben an der Tafel (wöchentlich Schul-Heimwechsel) stehen und von den Kindern zu übertragen sind. Ob sie das tun wird indes nicht kontrolliert.
>>>Ich bin echt für Selbständigkeit der Schüler, aber sich aus dem zum Teil unvollständigen Gekrakel eines Drittklässlers einen Wochenarbeitsplan abzuleiten ist ne echte  Herausforderung.
>>>Die im langen Lockdown eigentlich von Kultusministerium geforderten Meldungen der Lehrer bei den Kindern, sind exakt nicht ein einziges Mal erfolgt, weil die Telefonanlage der Schule überlastet sei (????).
>>>
>>>Es ist leider schon jetzt mehr als deutlich, dass die Schere zwischen den Kindern, die zu Hause was gemacht haben und denen die ohne elterlichen Antrieb verbracht haben eklatant weit aufgegangen ist.
>>>
>>>Ich weiß, dass es sicherlich engagierte Lehrer gibt (leider haben meine Kinder keine davon), aber für den Grossteil dieser Berufsgruppe ist meine Wertschätzung ins Bodenlose gefallen.
>>>
>>>Bei allem Verständnis für krude Ministeriumsvorgaben und mangelnder Ausstattung. Null Engagement und permanentes Abtauchen rechtfertigt das nicht.
>>>
>>>Mir graut es vor dem zweiten Halbjahr, wenn es wieder heißt "Regelbetrieb, wenn es das Infektionsgeschehen erlaubt"
>>>