Thema:
Re:Datenschutzvergleich zu WhatsApp... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.20 23:14
Antwort auf:Re:Datenschutzvergleich zu WhatsApp... von lichtschalterer

>>>Beim überfliegen ist mir zu jeder WhatsApp Berechtigung auch eine Funktion eingefallen die diese Berechtigung nutzt. Also so richtig verwunderlich ist das nicht. Hier wird immerhin ein eierlegender Messenger/Video/Sprachchat mit einer sehr simplen App verglichen.
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Das ist aber doch nicht der Punkt. Die Corona-App ist eben sehr simpel und äußerst datensparsam. Die Aluhutfraktion meint aber, sie würde die totale Kontrolle bedeuten, dabei ist sehr transparent belegt, dass die Regierung uns mit dieser App überhaupt nicht kontrollieren kann, weil sie weder die Berechtigungen noch die Schnittstellen zu den dafür nötigen Diensten hat. WhatsApp nutzt eine Vielzahl dieser Ortungs- und Trackingdienste und somit könnte Facebook in der Tat jeden Schritt nachverfolgen.
>
>
>naja die Alufraktion sagt dann aber bestimmt "natürlich veröffentlichen sie nicht alle Inhalte und Berechtigungen die sie sich mit der Anwendung einverleiben. Das tun sie im GEHEIMEN!!!!!!"
>;)


Der Quellcode ist öffentlich. Da gibt es nichts zu deuteln. Wenn selbst der CCC sagt, die App ist echt okay, dann ist sie okay.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >