Thema:
Re:Adressen der Tönnies-Mitarbeiter im Umlauf flat
Autor: 677220
Datum:24.06.20 15:15
Antwort auf:Re:Adressen der Tönnies-Mitarbeiter im Umlauf von Pezking

>>[https://blog.fefe.de/?ts=a00cc79f] OHHA, wenn es stimmt.
>
>Ist das so ungewöhnlich?


Denke ich nicht. Ich habe bei der XX gearbeitet und hatte eine Liste mit Hooligans vorliegen und den Hinweis darin nicht zu stöbern. Das erste was ich machte, war darin zu stöbern ob Leute dabei sind die aus meiner Stadt kommen.

>Ich habe vor einiger Zeit mal für ein paar Jahre bei einer Versicherung gearbeitet, und dort gab es auch Listen mit Terrorverdächtigen, die mit Antragstellern laufend abgeglichen werden mussten. Zur Verhinderung von Geldwäsche, und natürlich fiel die Aufsicht und Kontrolle dieser Aufgabe auch in den Zuständigkeitsbereich des Datenschutzbeauftragten. Bei einem unsachgemäßen Umgang oder gar einer Veröffentlichung nach draußen hätte es zweifellos richtig Ärger gegeben.
>
>Und wenn diese Liste, wie es scheint, die Namen aller Mitarbeiter enthält und keinerlei Rückschlüsse auf den Status Quarantäne/Erkrankt/Gesund/Ungetestet zulässt, finde ich das jetzt nicht sooo wild. Zumal es ja auch aktuell einen sehr triftigen Grund für diese Recherche gibt.
>
>Sofern da überhaupt was dran ist, denn schließlich ist die Quelle hier ein mäßig seriöses Blog, das Hinz und Kunz um die Zusendung von Verschwörungstheorien bittet. Sollte man als alleinige Quelle nicht gerade vorschnell für bare Münze nehmen.


< antworten >