Thema:
Re:Datenschutzvergleich zu WhatsApp... flat
Autor: Kilian
Datum:24.06.20 12:59
Antwort auf:Re:Datenschutzvergleich zu WhatsApp... von 677220

>Vielleicht haben die Leute zu einer staatlichen App halt eine andere Einstellung als zu einer von einem Unternehmen.

Wenn sie in China oder meinetwegen auch nur Südkorea, UK oder den USA leben würden, hätte ich für solche Bedenken gegenüber Apps der Öffentlichen Hand durchaus Verständnis. Angesichts der breiten öffentlichen Diskussion hierzulande, des Open-Source-Ansatzes und der Befürwortung selbst durch höchstkritische Instanzen wie dem CCC ist es nur noch dumm, hier noch in Habachtstellung zu verharren.

PS: Habe ich dich richtig verstanden: Würdest du privaten Unternehmen wie WhatsApp / Facebook mehr guten Willen dir gegenüber unterstellen als dem deutschen Staat?


< antworten >