Thema:
Mir gehen die Rentner mit Visier auf den Sack. flat
Autor: Matt
Datum:24.06.20 12:28
Antwort auf:Mundschutz selber machen/tragen von Fritz Schober

Die Hauptgruppe, welche es zu schützen gilt, steht mit Visier beim Bäcker rum, während ich mit nebenan unter der Maske den Wolf schwitze.

Wenn man die freundlich anspricht, zeigen die auch keine Einsicht. Hab eben einer Dame gezeigt, wie lächerlich es aussieht, wenn ich mir die Maske 5 cm vor das Gesicht halte. Ich denke nicht, dass sie es verstanden hat.

Klar, hier dürften kaum noch Infizierte unterwegs sein, da wir praktisch keine Fälle mehr haben im Ortenaukreis. Aber dennoch, die Maskenpflicht gilt für alle. Es scheint so, dass jeder Einzelhändler die Visiere akzeptiert. Dann hol ich mir auch eines und die Schwitzerei hat ein Ende.

Und zum Thema Ausnahmeregelungen, meine Schwiegermutter hat mit 85 Jahren kein Attest bekommen, dass sie auf den Mund-/Nasenschutz verzichten darf. Trotz dass sie gesundheitlich in allen Bereichen schwer angeschlagen ist und der Mund-/Nasenschutz für sie laut ihrer Aussage eine Belastung darstellt. In der Konsequenz geht sie nicht mehr einkaufen und wir übernehmen das für sie, was zugegeben ohnehin von uns so geplant war.


< antworten >