Thema:
Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.06.20 10:55
Antwort auf:Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten von T-Storm

>>Dann muss man halt Umwege laufen oder riskieren krank zu werden.
>
>Und das tragen einer Maske, um das Risiko auch nur geringfügig zu minimieren, ist komplett auszuschließen?


Nein aber die ursprüngliche Frage war nach der Dichtigkeit und Schutzwirkung von FFP2 vs. N95 und welche besser vor Infektion schützt und mein Punkt war es ist recht egal. Weil die Schutzwirkung gegen Infektion - durch Infizierte Leute die einen potentiell mit Aerosol und Tröpfchen besprühen - recht gering ist da man keinen Augenschutz trägt.

Für das reine aufsaugen von Tröpfchen welche sonst direkt auf den Schleimhäuten von Nase/Mund landen, reicht bereis eine normale Baumwollmaske und diese sollte man sobald sie feucht ist auch wieder ausziehen oder durch eine Trockene wechseln.

Es ist also im Endeffekt egal welche Maske Du trägst solange Du überhaupt eine trägst. Man kann also eine tragen die man sehr komfortabel findet da man die "immunisierung" nur durch eine FF2 oder gar FF3 Maske eh nicht erreicht wenn man nicht auch noch sonstige Schutzkleidung trägt und sich in einem Umfeld mit potentiell maskenlosen Infizierten befindet.


< antworten >