Thema:
Re:30% der positiv Getesteten haben negativen Antikörper... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.20 09:45
Antwort auf:30% der positiv Getesteten haben negativen Antikörper... von kellaabaa

>test.
>Quelle? Gerade eben im TV bei Frontal21.
>Das wäre eher eine schlechte Nachricht, oder?
>Die vielfältigen Antikörpertests stehen ja schon länger in der Kritik bzgl. der Absolutheit ihrer Aussagekraft.
>Also entweder sind die Tests scheiße, oder man wird den Virus vielleicht doch nicht so "einfach" wieder los... :-/


Es kann sogar eine sehr gute Nachricht sein. Es gibt auch die Theorie einiger Forscher, weiß gerade nicht, wo ich das kürzlich gelesen habe, dass die Antikörper für Erkältungs-Coronaviren so ähnlich sind, dass der Körper keine neuen Antikörper bildet, sondern die vorhandenen reichen, um einen milden bis asymptomatischen Verlauf zu ermöglichen, von dem sehr spezifischen Test, der gerade die Erkältungscoronas-Antikörper aussortiert, aber nicht erkannt werden. Wer also Kinder hat, wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit safe.

Bei Menschen die schwer erkrankt sind, finden sich soweit ich weiß fast immer spezifische Antikörper. Auch das würde für die o.g. These sprechen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >