Thema:
Re:Ohne Freiwilligkeit geht eh nichts. flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.20 09:08
Antwort auf:Re:Ohne Freiwilligkeit geht eh nichts. von Demonted

>
>>Bitte nicht diesen unsäglichen HIV-Vergleich. Gegen ungeschützten Sex (Edge-Szenarien ausgeschlossen) gibt es Schutz. Dagegen, von unverantwortlich agierenden Zeitgenossen mit Sars-Cov-2 angesteckt zu werden, gibt es keinen Schutz.
>>
>FFP3-Masken?


Mal eine angehabt? Da kriegst Du kaum Luft. Außerdem durchfeuchtet die wegen der erheblichen Filterwirkung binnen kurzer Zeit und verliert ihre Wirkung. Hinzu kommt, dass sie nicht vor Infektion über die Augen schützt. Du müsstest also auch noch eine Taucherbrille tragen. Viel Spaß.

Solch ein Setup kann sinnvoll sein, wenn ein Angehöriger erkrankt ist und im Sterben liegt und man Abschied nehmen will. Für den Aufzug im Bürogebäude oder den Einkauf im Aldi ist das ungeeignet. Da wäre es sinnvoller, eine konsequente Maskenpflicht mit drakonischen Strafen bis hin zur Haft zu haben.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Leute durch die Tönnies-Sache zur Vernunft kommen und merken, dass das Virus nicht weg ist. Dann kann man Tönnies vielleicht sogar fast dankbar sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >