Thema:
Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.06.20 18:24
Antwort auf:Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten von Phil Gates

>>>>Viel sinnvoller ist es wenn der Infizierte selber in die Maske atmet und so kein Tropfen ausgestoßen werden. Dann verbreiten die nur Aerosol in dem die Viren eine deutlich geringere Menge und Überlebenschance haben.
>>>
>>>Ich glaube, das ist allen bewusst und geht entsprechend an der hier vorliegenden Fragestellung einfach vorbei. Wenn man nun Mal in die Situation kommt mit (vielen) anderen Menschen, die alle keine Maske tragen, auf engem Raum zusammen zu sein, was mach ich dann?
>>
>>Die Leute darauf ansprechen und um das tragen von Masken bitten. Hab ich heute wieder gemacht. Wenn man es freundlich macht klappt das ganz gut. Im Fall vom Fahrstuhl würde ich die Treppe bevorzugen.
>
>Naja. Ich war gestern Geld abheben. An der Filiale hängt ein Schild, nur 2 Personen im SB-Bereich. Drinnen waren 4, 2 trugen keine Maske. Ich habe also draußen gewartet. Hinter mir ne Oma (!) die meinte, ich sollte doch reingehen. Hab ich gesagt nö, da seien mehr als 2 Personen drinnen und außerdem trügen die keine Maske. Da meinte sie, ob sie vorbei dürfte.


Und dann hast Du gesagt?


< antworten >