Thema:
Kreis Warendorf auch im Lockdown flat
Autor: Cerberus
Datum:23.06.20 17:05
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

"+++ 15:55 Nach Gütersloh: Lockdown auch für Nachbarkreis Warendorf +++
Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies verhängen die Behörden einen Lockdown auch für den Nachbarkreis Warendorf. Genau wie im Kreis Gütersloh gebe es Kontaktbeschränkungen, Sport in geschlossenen Räumen und zahlreiche Kulturveranstaltungen würden verboten, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Ab Donnerstag würden zudem Schulen und Kitas im Kreisgebiet geschlossen. Laumann erläuterte, dass die Behörden nun auch Werkvertragsarbeiter anderer Unternehmen testen wollten, die zu den Tönnies-Arbeitern Kontakt gehabt hätten. Noch sei unklar, welche Unternehmen das seien, sagte der CDU-Politiker und fügte hinzu, ein Teil der Werkvertragsunternehmer seien nicht kooperativ."

von hier: [https://www.n-tv.de/panorama/17-01-Juengste-Hotspots-Zentralrat-befuerchtet-Ausgrenzung-von-Roma--article21626512.html]


< antworten >