Thema:
In Berlin sieht es auch nicht gut aus. flat
Autor: Cerberus
Datum:23.06.20 12:01
Antwort auf:Corona-Sommer in Deutschland - Der Fahrplan Thread #3 von Rocco

Die Zahlen steigen, aber die Kurve flacht sich immerhin ab: [https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/service/faelle-berlin-brandenburg-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html]

Dazu passend das hier:

"Wie sorglos ausgerechnet manche Politiker mit der unsichtbaren Gefahr umgehen, zeigt u.a. Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (ChaWi) – unbekümmert verbrachte er trotz Reisewarnung seinen Pfingsturlaub in Schweden, die verordnete zweiwöchige Quarantäne ignorierte er. Naumanns Begründung: Die Amtsärztin des Bezirks habe sein Angebot akzeptiert, stattdessen eine Woche ins Homeoffice zu gehen.

Eine weitere Erkenntnis im Fall Naumann: Das Virus kann strikt trennen zwischen Dienstlichem und Privaten – jedenfalls (siehe oben) bei Bezirksbürgermeistern. So fehlte Naumann am Freitagnachmittag vor einer Woche zwar bei einem wichtigen BVV-Termin, feierte aber am Abend fröhlich mit Freunden in einem Lokal seinen zehnten Hochzeitstag. Am nächsten Tag besuchte er den Wochenmarkt am Karl-August-Platz. Naumanns Erklärung hier: Außerhalb seiner Dienstzeit sei er „Privatmann“ und nicht Bürgermeister. Und außerhalb der Dienstzeit ist der Bürgermeister nicht mal für Covid-19 zu sprechen."

von hier: [https://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/3i3Bk7cAtvB2WgBbCB4L9H?utm_source=tagesspiegel&utm_medium=hp-teaser&utm_campaign=corona-verhandelbar-fuer-bezirksbuergermeister]


< antworten >