Thema:
Re:Wobei Laschet auf Nachfrage erklärt wie man ihn umgeht flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.06.20 11:42
Antwort auf:Re:Wobei Laschet auf Nachfrage erklärt wie man ihn umgeht von ChRoM

>>Einfach irgendwohin fahren wird ohnehin für die wenigsten eine Option sein, weil man dann ja erst einmal Urlaub nehmen müsste und außerdem muss man ja auch irgendwo hin.
>
>Es gibt aber genügend, die schon Urlaub gebucht haben und trotz Lockdown auch fahren wollen.


Zumindest Spanien wird da aber richtig Alarm machen. Wenn Du mit dem Flugzeug einreist, wirst Du sofort zurückgeschickt wenn Du aus einem Risikogebiet kommst (was der Kreis Gütersloh aus Sicht der Spanier ist). Ein Freund von mir aus Verl hat eine Mail erhalten, dass sein Ticket nach Malle am Wochenende gecancelt ist (und der ist kein Sauftourist, sondern wollte eigentlich dort mit dem Rennrad rumfahren). Vermutlich wird das bei Anreise mit dem Auto nicht an der Grenze kontrolliert, aber die spanische Polizei ist auch nicht dumm und kann Kennzeichenabfragen machen und die Sanktionen in Spanien bei Verstößen gegen Corona-Beschränkungen sind um ein Vielfaches strenger als hier. Wer das also unbedingt machen will, der mag sehen, wie weit er kommt. Vielleicht sollte man das in dem Zusammenhang auch mal in den Nachrichten kommunizieren.


< antworten >