Thema:
Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten flat
Autor: K!M
Datum:23.06.20 11:16
Antwort auf:Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten von Mark_TE

>>>Aber KIM du weisst hoffentlich, die Maske schuetzt andere, nicht dich selbst.
>>
>>Doch die schützen mich auch, deshalb empfielt das RKI ja auch mind. FFP2
>>
>>Bei der direkten Versorgung von Patienten mit bestätigter oder wahrscheinlicher COVID-19 müssen gemäß den Arbeitsschutzvorgaben mindestens FFP2-Masken getragen werden (Biostoffverordnung in Verbindung mit der Technischen Regel für Biologische Arbeitsstoffe (TRBA) 250).
>>
>>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html]
>
>Es gibt aber einen kleinen und feinen Unterschied zwischen der Versorgung von Patienten und dem daneben stehen oder vorbeigehen.


Und die FFP2-Maske schützt nicht, wenn man daneben steht?!

>Unter Versorgen fällt z.B. auch das intubieren oder das untersuchen von Hals/Rachen wo die dich mal ordentlich und volle Möhre anhusten, anspucken usw.

Und wenn ich im Aufzug angeatmet/angesprochen werde, dann schützt die mich auf magische Weise nicht mehr?!

dafuq?!


< antworten >