Thema:
Re:zu dieser dreisten Unterstellung sage ich mal nichts flat
Autor: Cedebo
Datum:23.06.20 08:28
Antwort auf:Re:zu dieser dreisten Unterstellung sage ich mal nichts von Matze

>Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust, diese übelste Clickbait-Scheiße genauer zu sezieren.

Du hast absolut keine Ahnung, was Clickbait ist. Clickbait ist nicht definiert durch Formulierungen, die Dir nicht gefallen.

>Wer sowas schreibt wie „Doch noch vor der sanften Brandung am Badestrand rauscht die gefürchtete zweite Welle auf die Deutschen zu.“ sollte jedenfalls lebenslang von allen Tastaturen fern gehalten werden, sofern er mehr machen will als eine Online-Überweisung.

Wenn man den Artikel ohne Schaum vor dem Mund liest, findet man da auch solche Formulierungen:

"Vielleicht ist Deutschland auch deshalb weit entfernt von einer zweiten Welle, die mit der ersten vergleichbar wäre – geschweige denn mit den damaligen Zuständen in Italien und Spanien.

Bundesweit wird die 50-Fälle-Obergrenze fast überall eingehalten. Ein Viertel der Landkreise hat in der vorigen Woche keine einzige Neuinfektion gemeldet – zur Überraschung vieler Wissenschaftler, die nach immer weiteren Lockerungen und Massenaufläufen wie den Großdemos gegen Rassismus mit steigenden Fallzahlen gerechnet hatten."

und als Fazit:

"Deutschland hat einen guten Kurs gefunden, der offene Debatten über die richtigen Maßnahmen ebenso umfasste wie konsequentes Eingreifen, aber auch freiwillige Einschränkungen des Einzelnen zum Wohl der Allgemeinheit. Wir sollten ihn weder aus Ermüdung noch aus Leichtsinn aufgeben."


< antworten >