Thema:
Hmmmm... flat
Autor: BOBELE
Datum:22.06.20 14:27
Antwort auf:Keine gute Idee von K!M

>1) Pappenheimer stellen sich dann zusammen und wundern sich warum der Zähler nicht hochgeht.

Wäre das dann nicht ein Hinweis, dass die App nicht richtig funktioniert und verbessert werden sollte? Ich fände es nicht schlecht, wenn die Nutzer Funktion oder eben Nichtfunktion überprüfen könnten.

>2) Pappenheimer wundern sich, warum der Zähler hoch geht, obwohl sie Zuhause waren den ganzen Tag.

Das sollte ja nicht passieren können, wenn die App richtig funktioniert. Auch hier fäde ich es der angestrebten Transparenz zuträglich, wenn ein solcher Verhalten der App erkannt werden kann.

>3) Papenheimer stellen sich an die Straße und beschimpfen jeden beim Vorbeigehen, weil der Zähler nicht hoch geht.

DAS ist allerdings ein Argument, das ich nicht bedacht hatte und das ich tatsächlich für ein potentielles Problem halte. Würde man das sehen, wäre die Frage einer Benutzung oder eben Nichtbenutzung tatsächlich nicht mehr anonym, und das wär  schlecht.


< antworten >