Thema:
Re:Wie hoch sind die aktuellen Krankenhausquoten flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.20 22:53
Antwort auf:Re:Wie hoch sind die aktuellen Krankenhausquoten von Cedebo

>>bei den aktuellen Infektionsclustern?
>>Man hört irgendwie gar nichts mehr von schweren Verläufen. Wird darüber nur nicht mehr berichtet oder kann es tatsächlich sein, das das Virus mutiert und harmloser wird?
>
>Meinst Du, dass das Virus Deutschland-exklusiv mutiert? Weil ich hab gehört, dass es z.B. in USA oder Brasilien noch 1-2 Fälle mit schwerem Verlauf geben soll.
>In Deutschland geht halt die Gesamtzahl der Infizierten schwer zurück (naja, ging) und damit natürlich auch die Anzahl der schweren Verläufe.


Letzte Woche hat der Drosten im TV erzählt das eine Mutation des Virus zu einer harmloseren Variante durchaus nicht ungewöhnlich wäre. Insofern wären die aktuellen Quoten mal durchaus interessant.
Bisher hieß es ja immer etwa 20% der Infizierten müssen stationär behandelt werden und davon 20-30% intensiv bzw. beatmet. Würde also bei Tonnies bedeuten: 1.000 Infizierte = 200 stationär behandelte = 50 Intensivpatienten. Wenn es jetzt aber so ist das bei Tönnies nur 5 von 1.000 intensiv versorgt werden müssen könnte das zumindest ein Indiz sein. Klar muss man noch alle anderen Parameter wie Alter und Vorerkrankungen berücksichtigen.


< antworten >