Thema:
Re:0,2 Mio Fälle - 83 Mio Einwohner flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.20 21:10
Antwort auf:Re:0,2 Mio Fälle - 83 Mio Einwohner von Goldfisch

>Es gab wohl so gut wie gar keine Verkehrstoten in der Zeit des Lockdowns auch die Suizide sind wohl in der Zeit zurück gegangen. Das ist eh schwierig alles zu und ab zu rechnen.

In Deutschland hatten wir ja keinen echten Lockdown und mein Eindruck ist, dass wir sogar eher mehr Verkehrstote haben, vor allem die Motorradfahrer haben die leeren Straßen genutzt und oft genug ihr Leben gelassen. Keine Ahnung ob das signifikant ist, aber wenn ich die Presseberichte verfolge, hat es jedes Wochenende gleich mehrere Moppedfahrer erwischt. Mich würde auch mal interessieren, wie sich die gestiegene Zahl an Radfahrern auswirkt. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass es mehr Tote gibt, weil Radfahrer halt so gar keinen Schutz haben, ein Helm bringt gegen einen SUV oder LKW wenig. Und weil viele unerfahrene Leute mit dem Rad unterwegs sind. Habe mehrfach gesehen, wie Radfahrer an der Ampel neben einen rechts blinkenden LKW gefahren sind. Natürlich ist das legal und nominell trifft sie dadurch keine Schuld wenn es kracht, aber wer schon mal in einem LKW gesessen hat weiß, dass man einen Radfahrer schnell mal übersehen kann. Ich persönlich fahre an der Ampel nicht an den Autos vorbei, sondern reihe mich dahinter ein. Recht haben wenn man mit zermatschten Knochen im Krankenhaus oder schlimmer noch, auf dem Friedhof liegt, bringt einem ja nunmal gar nichts.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >