Thema:
Kliniken kündigen Honorarärzte zum Geldsparen? flat
Autor: HomiSite
Datum:20.06.20 20:10
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Ich habe nicht weiter die Vorwürfe recherchiert und kann den Twitter-Account "Doktor_FreakOut" auch nicht einschätzen, aber verwundern würde es nicht.

Erster Tweet des langen Threads/Rants:

[https://twitter.com/Doktor_FreakOut/status/1274297897111126017]

Evtl. lesbarer via Thread Reader:

[https://threadreaderapp.com/thread/1274297897111126017.html]

Der Anfang:

>Durch Corona ändert sich im Gesundheitswesen ein Scheiss. Im Gegenteil: Es wird alles noch schlimmer. Weil Corona ja Unmengen Geld kostet, versuchen jetzt alle Klinikkonzerne und Geschäftsführer, auf Teufel komm raus Geld zu sparen. So auch bei uns.
>
>Ab Juli werden die Verträge für teils seit längerem tätige Honorarärzte nicht verlängert. Sie bekommen neue Verträge mit schlechteren Stundensätze angeboten. Die können sie annehmen oder müssen die Klinik verlassen. Das komplette Dienstmodell der ZNA, der ITS und teils...
>
>...auch der Peripherstationen fusst auf dem regelmässigen Einsatz der Honorarkräfte, die die großen Lücken im ärztlichen Personal stopfen. Nun hat der Konzern die Order gegeben: Das muss aufhören oder sie müssen zumindest deutlich billiger werden. Ein riesiges Problem! [...]


< antworten >