Thema:
"Menschen müssen ihr Verhalten ändern" flat
Autor: token
Datum:20.06.20 18:14
Antwort auf:2te Welle in Israel von DJ Wisdom

Unser Verhalten ist unser Schild gegen Verbreitungen.
Das ist so und das wird so bleiben.
Was auch komplett auf der Hand liegt.
Aber manch einer muss halt immer wieder die heiße Herdplatte anfassen um sich nochmal zu vergewissern dass sie wirklich heiß ist.
Ich verstehe zwar nicht warum man sich die Flosse verbrennen möchte wenn man auch kurz nachdenken kann, aber nun gut.
Vielleicht reicht es uns auch wenn wir anderen dabei zusehen können wie sie sich die Flosse verbrennen.
Vielleicht. Wäre jedenfalls schön.

Das ist kein Appell gegen Lockerungen, wir brauchen Lockerungen und wir haben durchaus die Spielräume für solche.
Nur, mehr Freiheit und weniger Regulierung braucht mehr Disziplin und mehr Verantwortungsbewusstsein, nicht weniger. Auch das liegt auf der Hand.
Und wenn man das beherzigt kommt man vorwärts, wenn nicht, dann passiert das was auch vorher passiert ist.

Wollen wir mal hoffen dass wir von solchen Vorsprüngen bei Positiventwicklungen wie bspw. Isreal genau so lernen können wie wir es von Vorsprüngen bei Negativentwicklungen wie etwa Italien konnten.


< antworten >